Landshut
Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz in Mehrfamilienhaus

24.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:56 Uhr

Eine angebrannte Mahlzeit hat am Donnerstagabend in einem Landshuter Mehrfamilienhaus zu einem Feuerwehreinsatz geführt. −Symbolbild: dpa

Eine angebrannte Mahlzeit hat am Donnerstagabend in einem Landshuter Mehrfamilienhaus zu einem Feuerwehreinsatz geführt.





Die Einsatzkräfte wurden gegen 20.45 Uhr in die Josef-Götz-Straße 7 gerufen - dort hatte ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus Alarm ausgelöst, teilt die Polizei mit. Aus einer der oberen Wohnungen nahmen die Feuerwehrler Brandgeruch wahr und sahen dunklen Rauch. Das Haus wurde daraufhin evakuiert.

Nachdem auch nach Klingeln und Klopfen niemand die Wohnung öffnete, verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt. In der Küche fand die Feuerwehr angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd. Es entstand kein Schaden am Gebäude, verletzt wurde niemand. Die Bewohner konnten das Haus nach Durchlüftung der Wohnung wieder betreten.

− red