Unter Alkoholeinfluss
Altheim: Frau rammt zwei geparkte Autos und muss aus ihrem Wagen befreit werden

13.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:11 Uhr

Die Feuerwehr musste die junge Frau mit einem Rettungsspreizer aus ihrem Auto befreien. −Symbolbild: Wolf

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 21.15 Uhr bei Altheim im Landkreis Landshut.



Eine 23-Jährige aus Essenbach fuhr auf gerader Strecke gegen zwei geparkte Autos und verunfallte dabei so schwer, dass sie im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Mit einem Rettungsspreizer musste die Feuerwehr sie aus ihrem Fahrzeug befreien.

Die Ursache für den Unfall war schnell gefunden: Die junge Frau war erheblich alkoholisiert. Sie wurde leicht verletzt in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert. Gegen sie ermittelt die Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

− nm