Massiv bedrängt
Aggressive junge Männer greifen Autofahrer in Landshut an - bis dieser den Notruf wählen muss

06.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:25 Uhr

Zwei aggressive 19- und 20-Jährige bedrängten am Sonntagabend einen anderen, 45-jährigen Autofahrer in Landshut so massiv, dass dieser den Notruf wählen musste. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Zwei aggressive 19- und 20-Jährige bedrängten am Sonntagabend einen anderen, 45-jährigen Autofahrer in Landshut so massiv, dass dieser den Notruf wählen musste.



Die zwei jungen Männer unterschritten gegen 20.30 Uhr laut Polizeibericht massiv den Sicherheitsabstand und vergrößerten diesen auch nicht, als der 45-Jährige Bremslicht und Nebenschlussleuchte benutzte. Daraufhin hielt der 45-Jährige an der Bushaltestelle, um die beiden vorbeifahren zu lassen. Die beiden 19- und 20-Jährigen hielten allerdings ebenfalls, stiegen aus, traten einen Seitenspiegel ab und traten mit dem Fuß gegen den Kotflügel.

Wie die Polizei berichtet, flüchtete der 45-Jährige in eine Tankstelle. Doch auch hier kesselten ihn die beiden jungen Männer mit ihren Autos so ein, dass er nicht weiterfahren konnte und schließlich aus Angst gegen die beiden Autos fuhr. So konnte er sich in Sicherheit bringen und die Polizei über Notruf verständigen. Die beiden jungen Männer aus Rottenburg an der Laaber handelt erwartet jetzt ein Strafverfahren.

− kl