Die A92 musste am späten Freitagabend wegen eines brennenden Sattelzugs auf Höhe Ergolding (Landkreis Landshut) in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die Sperrung dauerte bis zum frühen Samstagmorgen an.
Wie die Polizei mitteilt, fing ein Spezialauflieger eines Sattelzugs wegen eines technischen Defekts zwischen den Autobahnausfahrten Landshut-Mitte und Landshut-Nord zu brennen an. Der Fahrer hielt, nachdem er den Brand um kurz vor 20.45 Uhr bemerkt hatte, am Standstreifen der Autobahn und koppelte den brennenden Auflieger ab.
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Bei dem Brand wurde ein Begleitfahrer leicht verletzt und musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden, so die eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Niederbayern am Freitagabend.
A92 bis Samstagmorgen gesperrt
Die A92 musste auf Höhe Ergolding in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden, während die Einsatzkräfte von Polizei und der Feuerwehren Ergolding und Altheim vor Ort waren. Eine Umleitung ab Landshut/Essenbach wurde eingerichtet.
Gegen 5.15 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben, teilt ein Sprecher der Polizei am Samstagmorgen mit. Bei dem Brand entstand ein Schaden von rund 80.000 Euro.
− jmü/fra