Kripo ermittelt
64-Jähriger in Neufahrn erschlagen - Ehefrau festgenommen

08.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:18 Uhr

Aktuell gehen die Beamten davon aus, dass die 64-Jährige ihren Ehemann durch „erhebliche Gewalteinwirkung gegen den Kopf“, vermutlich mit einem Hammer, tödlich verletzte. −Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Ein 64-Jähriger ist am Mittwoch tot in einem Einfamilienhaus in Neufahrn in Niederbayern (Landkreis Landshut) aufgefunden worden. Seine gleichaltrige Ehefrau wurde am Tatort vorläufig festgenommen.



Der 36-jährige Sohn der Frau hatte die Straubinger Polizei informiert, nachdem sie ihn angerufen hatte. Bei dem Telefonat gestand die 64-Jährige ihm, laut Informationen der Polizei, ihren Ehemann getötet zu haben. Die Kripo Landshut übernahm die Ermittlungen.

Ehemann erschlagen



Aktuell gehen die Beamten davon aus, dass die 64-Jährige ihren Ehemann durch „erhebliche Gewalteinwirkung gegen den Kopf“, vermutlich mit einem Hammer, tödlich verletzte. Das Motiv sei noch unklar. Im Laufe des Donnerstags soll über die Haftfrage entschieden werden.

− ajk


Anmerkung der Redaktion: In einem Erstbericht gab die Polizei das Alter des Ehepaars mit 54 Jahren an. Mittlerweile hat sie das Alter korrigiert.