Mutmaßlicher Messerangriff
Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung in Asylunterkunft in Gottfrieding

13.05.2024 | Stand 13.05.2024, 20:49 Uhr |

Bei einem Streit in einer Asylunterkunft in Gottfrieding soll auch ein Messer zum Einsatz gekommen sein.  − Symbolbild: Imago-Images

In einer Asylunterkunft in Gottfrieding (Landkreis Dingolfing-Landau) ist es am Sonntag laut Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern gekommen. Auch ein Messer sei mutmaßlich im Spiel gewesen.



Wie das Polizeipräsidium Niederbayern berichtet, seien gegen 16 Uhr ein 42-Jähriger und ein 25-Jähriger in der Unterkunft in der Brückenstraße in Streit geraten. Der 42-Jährige soll vom Jüngeren Geld gefordert und diesen auch mit einem Messer angegriffen haben. Beide Männer seien bei der Auseinandersetzung leicht verletzt worden. Eine medizinische Versorgung war laut Polizei aber jeweils nicht notwendig.

Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung



Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Männer entlassen. Unter anderem muss sich der 42-Jährige wegen des Anfangsverdacht der räuberischen Erpressung strafrechtlich verantworten.

− cav