Dingolfing
Zu nahe am Holzofen: Kiste brennt wegen zu hoher Hitze

10.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:23 Uhr

Das Wohnhaus im Dingolfinger Ortsteil Frauenbiburg verrußte. Auch der Holzofen wurde in Mitleidenschaft gezogen. −Symbolbild: Stefan Muhr

Eine Kiste, die zu nahe an einem befeuerten Holzofen stand, hat aufgrund der Hitze am Donnerstag gegen 16.25 Uhr im Dingolfinger Ortsteil Frauenbiburg (Landkreis Dingolfing-Landau) angefangen zu brennen.



Das gesamte Wohnhaus verrußte und der Ofen wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren Dingolfing und Frauenbiburg löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei im vierstelligen Bereich. Aufgrund der Löscharbeiten bei den niedrigen Außentemperaturen musste der zuständige Bauhof die Einsatzstelle beschildern und die Straße streuen.

− klm