Bewohner verletzt
Wohnhaus bei Frontenhausen in Brand: Hoher Schaden

02.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:19 Uhr

Zwei Zimmer im Erdgeschoss stehen laut Polizei in Vollbrand. −Foto: KM

Die Feuerwehr ist am Montagabend zu einem Brand nach Witzeldorf bei Frontenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau) ausgerückt. Eine Person wurde verletzt. Die Kripo ermittelt.



Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage berichtet, war dort gegen 20.30 Uhr in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Laut dem Bewohner hatte es sich über einen Funkenflug beim Nachschüren des Holzofens entzündet. Zwei Zimmer im Erdgeschoss standen beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Gegen 21.15 Uhr war das Feuer laut Polizei gelöscht.

Der Bewohner, der allein in dem Haus wohnte, erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. „Der Schaden liegt wohl im unteren sechsstelligen Eurobereich“, so der Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei Landshut übernahm die Ermittlungen.

− ajk