Vor einer Disko
Wohl weil er Frau kennenlernen wollte: Betrunkener (45) in Dingolfing geschlagen

26.11.2023 | Stand 26.11.2023, 22:26 Uhr

Mindestens ein Schlag traf den Betrunkenen wohl auch am Kopf.  − Symbolbild: dpa

Wahrscheinlich, weil er eine Frau in einer Gruppe angesprochen hatte und kennenlernen wollte, ist ein stark Betrunkener 45-Jähriger in der Nacht auf Sonntag in Dingolfing von Mitgliedern der Gruppe geschlagen worden. Er musste - laut Polizei auch wegen seiner starken Alkoholisierung - ins Krankenhaus.



Der 45-jährige Dingolfinger hatte in der Mengkofer Straße in der Nähe einer Diskothek gegen 4.30 Uhr nachts laut Polizei die Gruppe getroffen. Offenbar weil er eine Frau aus der Gruppe ansprach, kam es zu einer Auseinandersetzung. So schildert eine Polizeisprecherin gegenüber der Mediengruppe Bayern den Fall.

Daraufhin wurde der Mann von mehreren Tätern - nach seiner Auskunft von bis zu sieben Leuten - geschlagen, und das auch auf den Kopf. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine genaue Tathergangs- und Täterbeschreibung konnte das Opfer bis zum Sonntagmorgen nicht liefern, er musste erstmal ausnüchtern. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Wer Hinweise geben kann, sollte sich unter der Telefonnummer 08731/31440 melden.

− kse