Für alle über 18-Jährigen
Weitere Impfaktion am Sonntag im Landkreis

21.04.2021 | Stand 21.04.2021, 10:52 Uhr

Zum Impftermin muss der Personalausweis mitgebracht werden. Foto: 123rf.com

Am kommenden Wochenende können sich alle über 18-Jährigen aus dem Landkreis für einen freiwilligen AstraZeneca Impftermin melden.

Von iw/vb

Dingolfing-Landau. Nach der Sonder-Impfaktion mit den über 60-Jährigen am vergangenen Wochenende folgt am Sonntag, 25. April, die nächste Sonder-Impfaktion des Landkreises: Diesmal besteht für alle Menschen, die älter als 18 Jahre sind, die Möglichkeit, sich freiwillig mit AstraZeneca impfen zu lassen. Geplant sind rund 600 Impfungen. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, teilt das Landratsamt mit.

Die Terminanmeldung für die Sonder-Impfaktion ist unter der Telefonnummer 08731/9102630 am Freitag oder Samstag zwischen 8 und 17 Uhr möglich. Zum Impftermin muss nur der Personalausweis mitgebracht werden. Geimpft wird am Sonntag zwischen 8 und 20 Uhr.

„Ich freue mich, dass wir nun auch allen unter 60-Jährigen die Möglichkeit dieses einmaligen Impfangebots außerhalb der regulären Prioritäten geben können“, so Landrat Werner Bumeder und fordert auf: „Nutzen Sie das Angebot. Umso mehr Personen wir mit dem vorhandenen Impfstoff immunisieren, desto schneller kann sich die Lage ändern. Wir wollen jeglichen Impfstoff, der in Dingolfing ankommt, verimpfen.“

Das Landratsamt weist generell darauf hin, dass positive Schnell- bzw. Selbsttests dem Gesundheitsamt gemeldet werden sollen. Das Gesundheitsamt ist unter der Telefonnummer 08731/ 87-800 erreichbar.