Dingolfing
Während dieser schlief: Senior (83) schlägt Sohn krankenhausreif

14.06.2021 | Stand 14.06.2021, 11:42 Uhr

−Symbolbild: dpa

Mit dem Rettungshubschrauber musste am Sonntagmorgen ein Mann aus Dingolfing in eine Klinik eingeliefert werden. Sein eigener Vater (83) hatte den Schlafenden attackiert.

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Montagmittag mitteilte, attackierte der 83-Jährige seinen Sohn (41) aus bislang unbekannten Gründen. Während dieser schlief fügte er ihm demnach mit einem schweren Gegenstand und schwere Kopfverletzungen sowie eine Stichwunde mit einem spitzen Gegenstand zu.



Sohn flüchtete verletzt zu Nachbarn



Der Sohn konnte sich in dem Mehrfamilienhaus im Dingolfinger Norden bei einem Nachbarn in Sicherheit bringen, so die Beamten weiter. Er musste mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden.

Der 83-Jährige wurde festgenommen, die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen wegen versuchten Mordes übernommen. „Über die Haftfrage wird im Laufe des heutigen Tages entschieden“, so ein Polizeisprecher am Montagmittag.

− ce