Frontalkollision
Vier Personen bei Unfall in Dingolfing verletzt - darunter zwei Kinder (11)

17.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:00 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag in Dingolfing ereignet. Vier Personen, darunter zwei Kinder im Alter von elf Jahren, wurden dabei laut Polizei verletzt.



Der Unfall ereignete sich gegen 15.40 Uhr auf der Reisbacher Straße. Eine 37 Jahre alte Frau war zusammen mit zwei elfjährigen Kindern im Auto stadtauswärts in einem Opel unterwegs. Ein entgegenkommender 33 Jahre alter BMW-Fahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und prallte frontal in den Opel.

Wie ein Sprecher der Polizei in Dingolfing auf Nachfrage der PNP mitteilte, wurden alle vier Personen bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden in Kliniken gebracht. Im BMW saß zudem ein Beifahrer, der unverletzt blieb.

Wie genau es zu dem Unfall kam, wird derzeit noch ermittelt. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Dingolfing leistete Hilfe an der Unfallstelle.

− dao