Großeinsatz

Toter in Regensburg gefunden - Ein Mann festgenommen

07.10.2021 | Stand 07.10.2021, 13:33 Uhr

Zu einem größeren Polizeieinsatz kommt es Donnerstagmittag in Regensburg. Laut Polizei wurde ein Mann festgenommen, ein andere Mann ist tot.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde gegen 10.45 Uhr ein toter Mann in einer Wohnung in der Brahmsstraße gefunden. Wie ein Polizeisprecher gegenüber der PNP bestätigte, sei ein Mann festgenommen worden. Ob es sich um ein Tötungsdelikt handelt, konnte der Sprecher zunächst nicht bestätigt werden. "Das ist Gegenstand der Ermittlungen."

Die Polizei sei mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe aber nicht. Nähere Informationen zu den Todesumständen oder den betroffenen Personen macht die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen.− vr/cav

 

Es wird nachberichtet, sobald weitere Erkenntnisse vorliegen.