Seit zehn Jahren hat ein 45-jähriger Autofahrer keinen Führerschein mehr, das hat ihn nicht davon abgehalten, auf der A92 im Landkreis Dingolfing-Landau herumzufahren. Schlecht für ihn: Er wurde dabei gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit von der Polizei erwischt.
Die Autobahnpolizei Wörth an der Isar hat den 45-jährigen Polen am Freitag gegen 9.30 Uhr auf der A92 an der Anschlussstelle Dingolfing-Mitte kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt – diese sei ihm bereits vor zehn Jahren entzogen worden. Obwohl der 45-Jährige eine Anzeige bekam und ihm die Weiterfahrt untersagt wurde, wurde er kurze Zeit später wieder auf der A92 erwischt.
Autofahrer droht Polizisten mit Gewalt
Damit er nicht schon wieder ins Auto steigt, wollten die Beamten das Auto des Mannes sicherstellen. Deswegen habe der 45-Jährige den Polizisten Gewalt angedroht. Zu allem Überfluss habe er den Vorgang zudem mit seinem Smartphone gefilmt. Die Beamten forderten eine weitere Streife zur Unterstützung an und „nach einem eindringlichem Gespräch“ konnten sie eigenen Angaben zufolge den Autofahrer doch noch zur Vernunft bringen. Er habe seine Autoschlüssel schließlich herausgerückt.
− cav