Zwischen München und Plattling
Schlägerei mit acht Verletzten im Zug: Polizei fahndet nach Tätern

14.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:56 Uhr

Nach Schlägerei im Zug bei Landau: Wer kennt die Personen auf den Lichtbildern? −Foto: Bundespolizei

Acht Jugendliche waren bei einer Schlägerei in einem Zug zwischen München und Plattling (Landkreis Deggendorf) verletzt worden. Nun fahndet die Polizei fahndet nach mehreren Männern, die daran beteiligt gewesen sein sollen.



Zur Schlägerei kam es am Dienstag gegen 20.30 Uhr im Regionalexpress 4086 auf der Fahrt von München nach Plattling kurz vor dem Bahnhof Landau an der Isar. Sechs Tatverdächtige sollen auf acht Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren eingeprügelt haben. Die
Bundespolizeiinspektion Passau ermittelt wegen Körperverletzung und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Wie die Bundespolizei Passau mitteilt, verließen die unbekannten Täter den Regionalexpress am Bahnhaltepunkt Landau an der Isar und flüchteten. Nun ordnete das Amtsgericht Landshut eine Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbild der unbekannten Tatverdächtigen an.

Fahndung nach Zug-Schlägern: Die Täterbeschreibung

Ein unbekannter Täter war rund 190 cm groß, schlank und trug zur Tatzeit eine schwarze Mütze, einen Nike Pulli und eine Lederjacke. Er hat schwarze Haare und ein südländisches Aussehen. Ein zweiter unbekannter Täter war rund 180 cm groß, trug ein schwarzes Cap und eine Brille. Ein dritter Täter war zwischen 170 und 180 Zentimeter groß, trug eine Tommy Hilfiger Cap und sprach gebrochen deutsch.

Die Polizei bittet um Hinweise auf die Identität der Männer und ihren Aufenthaltsort.


Hinweise nimmt die Bundespolizei Passau unter ✆ 0851-756350-0, unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter ✆ 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

− jra