Pilsting

Raser geblitzt: Mit fast 200 km/h auf der Bundesstraße

21.11.2021 | Stand 21.11.2021, 16:21 Uhr

−Symbolbild Archiv/Aaron Graßl

Auf der Bundesstraße B20 wurde ein extremer Raser erwischt, der jetzt für längere Zeit seinen Führerschein abgeben muss.

Am Samstag wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion Geschwindigkeitsmessungen auf der B320 Höhe Gosselding durchgeführt. Bei insgesamt 1231 Messungen, wurden 108 Fahrzeuge beanstandet. Davon haben nun 44 Fahrzeugführer mit Anzeigen im Ordnungswidrigkeitenbereich zu rechnen, wovon jeweils zwei ein Fahrverbot erwartet. Trauriger Spitzenreiter war ein BMW-Fahrer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, der mit 195 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen wurde. Ihn erwartet neben einem Fahrverbot auch ein empfindliches Bußgeld nach dem neuen Bußgeldkatalog.

− lnp