Entscheidung in der Verlängerung
Playoff-Sieg in Sonthofen: Dingolfing Isar Rats erzwingen drittes Spiel

05.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:26 Uhr

Die Playoff-Hoffnung lebt: Max Hofbauer (in Schwarz) und die Isar Rats siegen in Sonthofen. −Foto: Hockeypics/Eva Fuchs

Die Eishackler des EV Dingolfing lassen ihre Fans in den Landesliga-Playoffs ganz schön leiden. In Sonthofen sahen die Isar Rats nach 30 Minuten wie ein Verlierer aus, aber erneut kam man zurück und holte sich letzten Endes einen Verlängerungs-Sieg im Allgäu.

Nach einem 0:2-Rückstand schlugen die Dingolfinger zurück. Erst erzielte Patrick Geiger den Anschlusstreffer in Überzahl und wenige Sekunden vor dem Ende des Mitteldrittels war es Max Hofbauer, der auf Zuspiel von Patrick Geiger den Ausgleichstreffer erzielte. Im letzten Spielabschnitt versenkte William Theberge einen mustergültigen Pass von Max Hofbauer, doch Vladimir Kames nutzte eine Überzahlsituation zum Ausgleich für die Gastgeber. Eine Strafzeit wurde dann aber zum Glück für die Dingolfinger. In der Verlängerung versenkte Max Hofbauer einen Abpraller. Nun kommt es am kommenden Freitag (20 Uhr) in der Marco-Sturm-Eishalle zum dritten Teil des nervenaufreibenden Krimis zwischen dem EV Dingolfing und dem ERC Sonthofen.