Der SV Ihrlerstein hat den Favoriten die Show gestohlen: Beim Kreisfinale im Westen siegte der Kreisklassist in der Dingolfinger Höll-Ost-Sporthalle mit einer Gala-Vorstellung und gewann alle seine fünf Spiele.
Im Finale gab es ein 4:0 gegen Abensberg. Vorjahreschampion Pfarrkirchen musste nach zwei Niederlagen in der Vorrunde die Segel streichen. Auch Gastgeber Dingolfing II scheiterte in der Gruppenphase.
Die beiden Halbfinals verliefen relativ klar. Abensberg setzte sich nicht zuletzt dank eines Doppelpack von Aron Aunkofer 3:0 gegen Bezirksligist Ergolding durch (weiteres Tor Sevdaim Tahiri), Ihrlerstein gewann 3:1 gegen die SG Rottenburg (Tore: Fabian Fröhlich, Andreas Meier, Alexander Bauer – Oleg Kirpischow).
Auch das Finale wurde eine überraschend deutliche Angelegenheit. Andreas Meier brachte den Außenseiter früh in Front, Mario Schober besorgte nach neun Minuten die Vorentscheidung. Als Kreisligist Abensberg alles nach vorne warf, machten Alexander Bauer und Andreas Meier den Triumph perfekt.
Die vier Halbfinalisten sind für die Bezirksmeisterschaft am 18. Januar in Pocking qualifiziert.