Nach Stefan Lemberger von der Spvgg Osterhofen hat sich der ambitionierte Bayernligist Spvgg Hankofen-Hailing die Dienste eines weiteren Landesliga-Kickers gesichert: Arian Spahiu (19) von der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf trägt ab Sommer das Trikot der „Dorfbuam“, wie am Dienstagnachmittag bekannt wurde.
Der 19-Jährige und Hankofens sportlicher Leiter Richard Maierhofer haben sich auf eine ligenunabhängige Zusammenarbeit verständigt. Als Tabellenführer der Bayernliga Nord dürfen sich die „Dorfbuam“ noch Hoffnungen auf die Rückkehr in die Regionalliga machen.
Spahiu erzielte in der laufenden Saison der Landesliga Mitte für Grün-Weiß Deggendorf neun Treffer, zuletzt allein drei beim Derbysieg über Hauzenberg (3:2). Der Linksfuß wurde im Heimatverein sowie je eine Saison beim SSV Jahn Regensburg (U17) und SV Schalding-Heining (U19) ausgebildet. „Mit Arian kriegen wir einen technisch versierten Spieler, der beim Eins gegen Eins seine Stärken ausspielen kann. Er macht in seinem ersten Jahr im Herrenbereich schon vieles richtig. Geht er konsequent und diszipliniert an seine Aufgaben heran, kann er es mithilfe seines Potenzials weit bringen“, kommentiert Richard Maierhofer die Neuverpflichtung.
Der junge Fußballer selbst freut sich laut Mitteilung seines künftigen Klubs auf die Herausforderung in neuem Umfeld mit neuen Mitspielern und Trainer. „Meine Stärken will ich ausbauen und an meinen Schwächen werde ich hart arbeiten. Ich will immer einhundert Prozent geben und mich schnell einfügen. Jetzt gilt es in Deggendorf die Saison möglichst positiv abzuschließen, um dann in Hankofen topfit angreifen zu können“, sagt Arian Spahiu.
− red
Artikel kommentieren