Frontenhausen
Mädchen bei Unfall schwer verletzt: Fahrerin haut ab, jetzt ist sie ermittelt

24.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:37 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder

In Frontenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau) gab es einen schweren Unfall. Dabei fuhr ein Auto ein Mädchen auf dem Fahrrad an, das sich schwer verletzte. Die Fahrerin war geflüchtet.



Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte die Unfallflucht in Frontenhausen, Bahnhofstraße, geklärt werden. Die Fahrerin des Cabrios, welche einen Zusammenstoß mit dem 14-jährigen Mädchen auf einem Fahrrad hatte, wurde ermittelt. Die Beamten der Polizeiinspektion Dingolfing konnten, zusammen mit den Unfallfluchtfahndern der Verkehrspolizei Landshut, einer 23-jährigen Frau die Tat nachweisen.

Die 14-jährige Geschädigte wurde bei dem Unfall, wie nachträglich bekannt wurde, schwer verletzt und wird in einem Kinderkrankenhaus behandelt. Gegen die 23-jährige Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

− lnp