Aus Unachtsamkeit
Lkw fährt sich auf A92 im Bankett fest – Autobahn musste während Bergung gesperrt werden

04.06.2024 | Stand 04.06.2024, 17:23 Uhr |

Aus Unachtsamkeit ist ein Lkw-Fahrer am Dienstagnachmittag auf der A92 bei Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau) ins Bankett geraten und hat sich festgefahren. − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Aus Unachtsamkeit ist ein Lkw-Fahrer am Dienstagnachmittag auf der A92 bei Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau) ins Bankett geraten und hat sich festgefahren. Die Autobahn war im dortigen Baustellenbereich für die Dauer der Bergung und der Reinigungsarbeiten gesperrt.



Wie die Verkehrspolizei Deggendorf auf Nachfrage der Mediengruppe Bayern bestätigt, liefen am Nachmittag Bergungsarbeiten auf der A92 zwischen Dingolfing-Ost und Pilsting, nachdem sich ein Lkw dort im Bankett festgefahren hatte. Die Autobahn war im Baustellenbereich, in dem der alleinbeteiligte Unfall passiert ist, für die Dauer der Reinigungsarbeiten gesperrt, so die Polizei. Verletzt wurde niemand.

− kl