Gewalt
Landau: 17-Jähriger fährt ohne Führerschein Auto und schlägt Polizeibeamte

18.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:14 Uhr

−Symbolbild: dpa

Der 17-Jährige hat keinen Führerschein und trotzdem ist er am Dienstag Auto gefahren. Er wurde bei einer Verkehrskontrolle in Landau an der Isar gewalttätig, beleidigte Polizeibeamte und schlug sie.



Die Polizisten kontrollierten gegen 17 Uhr einen getunten Mercedes AMG. Dabei stellten sie fest, dass der Autofahrer 17 Jahre alt ist und deshalb keine gültigen Fahrerlaubnis hat. Allerdings sah dies der junge Autofahrer anders. „Er verhielt sich gegenüber den Polizeibeamten unkooperativ und aggressiv“, heißt es im Polizeibericht.

Polizeibeamte leicht verletzt



Er leistete Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen vor Ort. Hierbei schlug er unter anderem mit der Faust in Richtung Kopf eines der Beamten. Die beiden Einsatzkräfte der Polizei Landau mussten mit körperlicher Gewalt die Maßnahmen durchsetzen.

Dabei erlitten beide leichte Verletzungen, waren aber weiter dienstfähig. Jetzt wird wegen vieler Delikte gegen den 17-jährigen Mann ermittelt.

− pv