Dingolfing-Landau
Kickbox-Tritte gegen schwangere Ex bringen Mann hinter Gitter

11.05.2021 | Stand 11.05.2021, 18:37 Uhr

Blind vor Wut soll ein damals 26-jähriger Dingolfinger 2020 auf seine Ex-Freundin, deren neuen Lebensgefährten und ihren Vater losgegangen sein. Nun wurde der Mann zu einer Haftstrafe verurteilt.

Unzählige Fußtritte und Faustschläge habe er verteilt. Das Prekäre: Die 27-Jährige war im siebten Monat schwanger. Versuchter Schwangerschaftsabbruch und in drei Fällen gefährliche Körperverletzung legte ihm die Staatsanwaltschaft vor dem Amtsgericht Landau am Dienstag zur Last.

Ex-Freundin: „Er hat mich gewürgt und ins Gesicht geschlagen“

Der Angriff hatte sich am 15. März 2020 in einem Dingolfinger Innenhof zugetragen. Die Schwangere war mit ihrem neuen Freund, dessen Mutter und ihrem damals knapp vierjährigen Sohn bei ihren Eltern zum Essen eingeladen gewesen. Schon mit einem unguten Gefühl, wie sie aussagte: „Mein Ex-Freund wohnte genau gegenüber. Und jedes Mal, wenn ich bei meinen Eltern war, war danach mein Auto verkratzt oder bespuckt.“ Schon kurz nach der Trennung 2018 habe sich der Dingolfinger ihr gegenüber aggressiv verhalten. „Er hat mich gewürgt und ins Gesicht geschlagen“, erinnert sie sich unter Tränen. Sie habe so große Angst vor ihm, dass sie sogar aus dem Landkreis wegzog. − hem

Die ganze Geschichte lesen Sie hier auf pnp.de