Die Kufencracks des EV Dingolfing haben ganz offiziell die Vorbereitung auf die kommende Bayernliga-Saison begonnen. Trainer Dustin Whitecotton bat die Mannschaft am Freitag Abend zur ersten Trainingseinheit in der Marco-Sturm-Eishalle. Sämtliche Neuzugänge waren an Bord. Dies ist auch wichtig, da bereits in der kommenden Woche die ersten Testspiele stattfinden.
Jetzt wird es endgültig ernst im Lager des EV Dingolfing. Mit dem Trainingsauftakt hat der Kampf um die Stammplätze für den Bayernliga-Auftakt begonnen, der Mitte Oktober stattfinden wird. Nach einer kurzen Kabinenansprache ließ Chef-Coach Dustin Whitecotton, der von seinen Co-Trainern Florian Weitl und Alex Janzen unterstützt wird, seine Truppe das erste Mal in dieser Spielzeit von der Leine.
Mit dabei beim Trainingsauftakt waren die Neuzugänge. Einen guten Eindruck hinterließ zum Beispiel Goalie Christoph Schedlbauer, der vom Oberligisten Passau nach Dingolfing gewechselt war. Schedlbauer soll die Defensive stabilisieren und ein wichtiger Führungsspieler werden. Ferner gaben auch Rückkehrer Florian Meichel sowie die Offensiv-Spieler Ondrej Matas, Kevin Schinko, Leon Abstreiter und Try-Out-Spieler Daniel Rosling ihr Stelldichein in der Marco-Sturm-Eishalle.
Zufrieden zeigte sich Coach Dustin Whitecotton mit dem Fitnessstand seiner Truppe und der sportliche Leiter Oliver Ferstl fügte hinzu, dass man in den kommenden Wochen sich in Ruhe auf die schwere Saison in der Bayernliga vorbereiten will.
Erster Test bei Saisoneröffnung gegen EHC Straubing
Bereits am nächsten Samstag findet das erste Testspiel statt. Im Rahmen der Saisoneröffnung treffen die Isar Rats ab 19 Uhr auf den ambitionierten EHC Straubing. Der Trainer des Landesligisten ist kein Geringerer als DEL-Star Marcel Brandt. Zudem können die Fans die Spieler bei einem Meet & Greet kennenlernen und die Nachwuchsteams stellen sich bei einem Städtevergleich gegen Moosburg den Zuschauern näher vor.
− af
Zu den Kommentaren