Technischer Defekt als Ursache
Garagenbrand verursacht einen Schaden von 30.000 Euro

05.05.2021 | Stand 05.05.2021, 14:40 Uhr

Die Feuerwehren hatten den Brand in der Garage schnell unter Kontrolle. Foto: 123rf.com

Sirenen am Mittwochmorgen in Zeholfing im Landkreis Dingolfing-Landau: Die Feuerwehren Landau, Zeholfing, Ettling und Oberpöring eilten gegen 7.30 Uhr zu einem Brand in die Hofmarkstraße.

Von iw

Zeholfing. Dort kam Rauch aus einer Garage. Laut Ermittlungen der Polizei war ein dort abgestellter Roller aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Das Feuer griff auf die Garage selbst und ein darin geparktes Auto über.



Die Einsatzkräfte bekamen den Brand jedoch schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Allerdings entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.