Er kann das Rätseln nicht lassen

Dingolfing-Landaus Altlandrat Trapp bei ZDF-Quizshow

27.05.2021 | Stand 27.05.2021, 20:28 Uhr

Bei den Dreharbeiten am Kuh-Kreisverkehr sitzt Heinrich Trapp auf einem der Fleckviehe. −Fotos: privat

Am Samstag wird Altlandrat Heinrich Trapp (Landkreis Dingolfing-Landau) bei der ZDF-Show „Der Quizchampion“ mit Johannes B. Kerner auftreten.



Als einziger Kandidat tritt er gegen fünf prominente Experten an. Zweieinhalb Stunden dauert die Show. „Den ganzen Tag waren sie beim Drehen da, für 90 Sekunden Vorstellung“, erzählt Heinrich Trapp über die Dreharbeiten für seinen neuerlichen TV-Auftritt.



Teilnehmen wollte Heinrich Trapp aber erst eigentlich nicht. „Ich habe mich zum ZDF überreden lassen“, sagt er. „So schön wie beim Großen Preis vor 40 Jahren kann es sowieso nicht mehr werden. Damals war ich ein aufgeweckter junger Mann, dem das Publikum den Erfolg eher gönnte, als einem älteren Herren mit Opa-Image.“ Weil der Fernsehsender aber nicht locker ließ, ging er doch zum Casting in Köln.

− bei


„Der Quizchampion“ wird am Samstag um 20.15 Uhr im ZDF übertragen. Den vollständigen Artikel lesen Sie auf pnp.de.