Landkreis Dingolfing-Landau
Corona-Inzidenz ist wieder deutlich gesunken

23.07.2021 | Stand 23.07.2021, 12:05 Uhr

Ein Überblick über die aktuellen Corona-Fälle im Landkreis Dingolfing-Landau, verteilt auf die einzelnen Gemeinden. −Grafik: Landratsamt

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert im Landkreis Dingolfing-Landau ist nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) am Freitag wieder deutlich gesunken.

Demnach liegt er Wert aktuell bei 8,3 (Vortag: 12,4). Vor knapp einer Woche hatte der Landkreis sogar noch ein Inzidenz von 19,7. Das Landratsamt meldete am Freitag zwei neue Corona-Fälle. Gleichzeitig seien drei Personen aus der Quarantäne entlassen worden.


Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.






Aktuell zählt das Landratsamt 25 infizierte Landkreisbürger. Insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 5847 Bürger positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten 5723 wieder als genesen. Insgesamt gab es im Landkreis 99 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

− cav