„Party on!“

Bürgermeister teilt Video: David Hasselhoff wirbt für Weinfest in Niederbayern

08.05.2022 | Stand 12.05.2022, 17:20 Uhr

David Hasselhoff macht Werbung für das Pfälzer Weinfest in Landau an der Isar. −Foto: dpa

Von Jonathan Ederer

Der Hollywood-Star David Hasselhoff macht auf Facebook mit einer ungewöhnlichen PR-Aktion auf das Pfälzer Weinfest in Landau an der Isar (Landkreis Dingolfing-Landau) aufmerksam - in einer motivierenden Video-Ansage.



„After two years of corona you guys deserve it!“ Kein Geringerer als Hollywood-Schauspieler David Hasselhoff wirbt für das Pfälzer Weinfest, das ab dem 13. Mai in Landau an der Isar stattfinden soll.



Lesen Sie dazu auch:

Bierpreis-Atlas: So viel kostet die Maß Bier auf den Volksfesten in der Region

Am Samstagnachmittag hatte der Landauer Bürgermeister ein Video geteilt, in dem der „Baywatch“-Star die ganze Welt dazu einlädt, in die niederbayerische Stadt zu kommen. Die Reaktionen unter dem Beitrag sprechen für sich - so mancher ist sich aber gar nicht sicher, ob das Video echt ist. Doch am besten urteilen Sie selbst:



Ob „The Hoff“ selbst zum Fest kommen wird, verrät er in dem Video nicht. Das müssen die Weinfest-Besucher dann selbst herausfinden.

Es gab schon mal Fälle in der Region, bei denen Promis für etwas in der Region geworben haben. So hat beispielsweise Sky-Fußball-Expert Erik Meijer vergangenes Jahr für einen neuen Rasenplatz des SC Batavia Passau geworben. Ob auch die Botschaft von David Hasselhoff über ein Online-Portal wie wewave bestellt wurde, ist bislang noch nicht bekannt.