Reisbach
Beste in Deutschland: Niederbayerin will Europas Krone der Bodenleger

16.09.2021 | Stand 16.09.2021, 6:43 Uhr

Augenmaß, Fingerspitzengefühl und ganz viel Können machen die Kunst von Regina Fraunhofer aus. Damit wurde sie zur besten Parkettlegerin Deutschlands und greift jetzt als Bodenlegerin nach dem europäischen Titel. −Fotos: privat, lnp

Von Bernhard Nadler

Regina Fraunhofer aus Reisbach (Landkreis Dingolfing-Landau) ist Deutschlands beste Parkettlegerin. Jetzt greift sie nach der europäischen Krone.

Acht Praktika hat Regina Fraunhofer gebraucht, um zu wissen, was der richtige Beruf für sie ist. Jetzt weiß sie ganz genau, dass sie den richtigen gefunden hat. Die Parkettlegerin wurde 2019 ausgezeichnet für den besten Abschluss an der Berufsschule. Dann gewann sie den Bundesleistungswettbewerb in Berlin, machte inzwischen den Meister und greift jetzt nach der europäischen Krone in ihrem Beruf. Bei den Euroskills in Graz, der Europameisterschaft der Berufe, vertritt sie Deutschland bei den Bodenlegern und rechnet sich gute Chancen aus.

Sie arbeitet als Parkettlegerin für Josef Fuchsberger in Marklkofen. „Man kann alles irgendwie machen“, sagt sie, aber das ist nicht ihr Anspruch. „Es soll so schön werden, so gut es geht“, erklärt sie.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier.