Rettungshubschrauber im Einsatz
Auto fährt frontal in BMW-Bus auf A92-Brücke: Zwei Verletzte

29.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:45 Uhr

Gegen 4.30 war das Auto von Lengthal Richtung Dingolfing unterwegs, als es auf Höhe der Ausfahrt Dingolfing-Mitte aus bislang ungeklärter Ursache auf einer Brücke über die Autobahn auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal in einen Reisebus fuhr. −Foto: KM

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagmorgen auf einer Brücke über die A92 bei Unterhollerau (Landkreis Dingolfing-Landau) ereignet. Der Autofahrer wurde laut Polizei schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.



Lesen Sie auch:
Weiterer Unfall auf A92: Stau über mehrere Kilometer - Hoher Schaden

Gegen 4.30 war ein 22-Jähriger mit seinem Auto von Lengthal Richtung Dingolfing unterwegs, als es auf Höhe der Ausfahrt Dingolfing-Mitte aus bislang ungeklärter Ursache auf einer Brücke über die Autobahn auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal in einen Reisebus fuhr. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage der PNP berichtet, handelte es sich dabei um einen BMW-Bus ohne Fahrgäste.

Fahrer eingeklemmt

Der 22-Jährige wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Per Rettungshubschrauber wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 52-jährige Busfahrer wurde laut Polizei nur leicht verletzt.

Straße stundenlang gesperrt

Da bei dem Unfall Öl ausgelaufen war und sich die Bergung des Reisebuses laut Polizei schwierig gestaltete, war die Straße über mehrere Stunden komplett gesperrt.

− ajk