Hubschrauber im Einsatz
A92 bei Dingolfing: Transporter dreht sich mehrfach und prallt in Leitplanke

08.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:54 Uhr

Der Transporter kam auf der A92 ins Schleudern. −Foto: KM

Ein 29-Jähriger ist am Donnerstagvormittag auf der A92 im Landkreis Dingolfing-Landau mit seinem Transporter gegen die Leitplanke geprallt. Ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt, weswegen die Autobahn kurzzeitig gesperrt war.



Polizeiangaben zufolge fuhr der 29-Jährige gegen 9.45 Uhr an der Anschlussstelle Gottfrieding auf die Autobahn in Richtung Deggendorf auf. Dabei war er bei leichtem Regen wohl etwas zu schnell unterwegs, sodass der Transporter im Bereich der Autobahnauffahrt ins Schleudern kam, sich mehrfach drehte und schließlich unter einer Brücke in die Mittelleitplanke krachte.

Insassen kamen ins Krankenhaus

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall laut Polizei eine leichte Kopfverletzung, sein 43-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Zur Abklärung wurden dennoch beide mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide Insassen wurden allerdings mit dem Rettungswagen zur Abklärung der Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Weil auch ein Rettungshubschraubers angefordert wurde und landete, musste die Fahrbahn Richtung Deggendorf für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Im Folgenden wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Feuerwehr Dingolfing unterstützte bei den Verkehrslenkungs- und Absicherungsmaßnahmen.

10.000 Euro Schaden

Nach Reinigung der Fahrbahn und Bergung des Fahrzeugs wurde die A92 nach etwa zweieinhalb Stunden wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 10.000 Euro.

− ln