Landau
800 Liter Wasserstoffperoxid treten aus: Zwei Arbeiter verletzt

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:28 Uhr

−Symbolbild: David Inderlied/dpa

Zwei Arbeiter sind am Samstag bei einem kuriosen Unfall in Landau (Landkreis Dingolfing-Landau) verletzt worden.



Wie die Polizei berichtet, waren von einem Lkw gegen 8.15 Uhr mehrere Behältnisse mit Wasserstoffperoxid in eine Halle in Landau gebracht worden. Beim Abladen mit einem Stapler sei ein Behältnis beschädigt worden - und rund 800 Liter Wasserstoffperoxid traten aus. Der Staplerfahrer sowie ein weiterer Mitarbeiter wurden Polizeiangaben zufolge durch die austretende Substanz benetzt und erlitten leichte Verletzungen auf der Haut.

Umliegende Feuerwehren sperrten den gefährdeten Bereich ab. Zur näheren Untersuchung wurde ein Gefahrguttrupp angefordert. Die beiden beteiligten Arbeiter wurden vor Ort ärztlich versorgt.

− cav