Rettung aus dem Wasser

80-Jähriger rutscht aus und fällt in die Isar

10.03.2021 | Stand 18.03.2021, 16:15 Uhr

Die Feuerwehren aus Wallersdorf und Ettling mussten letztlich nicht eingreifen. Foto: 123rf.com

Ein Ettlinger hat einen Mann aus der Isar gezogen.

Von iw

Wallersdorf. Am Dienstag gegen 15.10 Uhr bemerkte eine Passantin eine Person, die sich hilferufend im Uferbereich der Isar befand. Ein 57-Jähriger aus Ettling eilte zu Hilfe und konnte den Mann aus der Isar ziehen, der sofort von eintreffenden Einsatzkräften versorgt wurde.



Wie sich anschließend herausstellte, war der 80-Jährige aus Wallersdorf auf den bemoosten Uferbefestigungssteinen ausgerutscht, fiel ins seichte Wasser und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr ans Ufer ziehen. Zur vorsorglichen Unterstützung waren die Feuerwehren aus Ettling und Wallersdorf angerückt.