Ein 15-Jähriger hielt am Freitagnachmittag die Landauer Polizei auf Trab. Er hätte in Wallersdorf mit seinem Roller kontrolliert werden sollen.
Zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem 15-jährigen Rollerfahrer ist es am Freitag gegen 16 Uhr bei Wallersdorf (Kreis Dingolfing-Landau) gekommen. Der junge Mann sollte von Beamten der Bereitschaftspolizei in Wallersdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, da an seinem Roller kein Kennzeichen montiert war. Er flüchtete mit einer Geschwindigkeit von ca. 80 Stundenkilometern in Richtung Haidlfing. Dort konnte er schließlich gestellt werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Auch interessant: Verfolgungsjagd auf der A8: 16-Jähriger flieht vor Polizei und wird erst von Gleisen gestoppt
Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen verschiedener Verkehrsdelikte. Denn er war nicht nur ohne Kennzeichen unterwegs, sondern hatte auch keine gültige Fahrerlaubnis für sein Gefährt. Möglicherweise gefährdete er auf seiner Flucht vor der Polizei auch andere Verkehrsteilnehmer. Mögliche Geschädigte sollen sich mit der Polizei Landau in Verbindung setzen.
− lai
Zu den Kommentaren