Stadt Straubing informiert
Stadtteilbibliothek Ost öffnet wieder

15.05.2020 | Stand 04.08.2023, 15:01 Uhr
−Foto: n/a

Ab Dienstag, 19. Mai, öffnet nun auch die Stadtteilbibliothek Straubing-Ost wieder ihre Tore für den Publikumsverkehr. Jeweils dienstags bis freitags von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr gibt es dort nun viele neue Romane und Kinderbücher zu entdecken.

Straubing. Zum Schutz der Kundinnen und Kunden sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelten unter anderem folgende Sicherheits- und Hygienebestimmungen: In der Bibliothek dürfen sich maximal fünf Personen gleichzeitig aufhalten. Von jedem Haushalt dürfen maximal zwei Personen die Bibliothek betreten. Ein Zutritt ist nur für Kundinnen und Kunden mit Bibliothekskarte oder für Neukunden gestattet. Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren müssen eine Maske tragen.

Der Besuch ist auf die zügige Ausleihe und Rückgabe von Medien zu beschränken. Ein längerer Aufenthalt ist nicht gestattet. Während man sich in der Bibliothek aufhält, ist auf die allgemein gültigen Abstandsregelungen, Absperrungen und Markierungen zu achten. Kundinnen und Kunden, die sich neu anmelden wollen, können sich weiterhin mit dem Online-Formular von der Webseite der Bibliothek per Mail an stadtbibliothek@straubing.de anmelden. Wer keine Möglichkeit dazu hat, bringt bitte beim ersten Besuch in der Bibliothek das ausgefüllte Anmeldeformular und einen Lichtbildausweis mit. Auch Gebühren für überfällige Medien werden ab dem 19. Mai wieder berechnet.

Das Team der Stadtteilbibliothek war in den vergangenen Schließwochen sehr fleißig und hat unter anderem den örtlichen Buchhandel mit dem Kauf vieler neuer, attraktiver Medien unterstützt, die nun auf ihre erste Ausleihe warten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtteilbibliothek Straubing-Ost freuen sich auf ihre Kundinnen und Kunden!

Straubing-Bogen