Großprojekt für die Christuskirche
Helfer für Umzug des Pfarramtes gesucht

01.01.2019 | Stand 01.08.2023, 11:50 Uhr
−Foto: n/a

Für eine große Aufgabe bittet die Christuskirche Straubing um Unterstützung der Bevölkerung

STRAUBING Wieder einmal steht eine große Aufgabe vor der evangelischen Christuskirche in Straubing. Zu Jahresbeginn 2019 soll das alte Pfarrhaus abgerissen werden, in dem sich über 130 Jahre lang das Pfarramt und die Dienstwohnung des Pfarrers und später des Mesners befanden. Der Neubau eines Pfarramtes mit sieben Sozialwohnungen soll im Februar 2019 beginnen. Das bedeutet, dass die Gemeinde das Haus in den nächsten Wochen räumen und die Mitarbeiter in Ausweichquartiere im Nordschiff der Christuskirche und im Familienhaus (Foto) umziehen müssen.

Um den Umzug bewältigen zu können, bittet Pfarrer Hasso von Winning die Gemeindeglieder und Freunde der Christuskirche Straubing um Unterstützung. Am 5. und 19. Januar, jeweils von 8 bis 15 Uhr, werden das Jugendbüro, das Büro der Kantoren und die Sakristei ausgeräumt. Am 25. Und 26. Januar wird dann der große Umzug sein, an dem jeweils von 8 bis 17 Uhr besonders viele Helfer benötigt werden. Zu diesen Terminen werden Helfer für einfache Handlangerdienste gesucht, aber auch handwerklich Begabte, die Lampen abbauen, Möbel zerlegen und teilweise wieder aufbauen können.

Um gut planen zu können, bittet Pfarrer von Winning, sich doch bitte im Pfarramt anzumelden, an welchem Tag man dabei ist. Denn eine gute Brotzeit soll dann für die fleißigen Helfer schon vorbereitet sein …

Straubing-Bogen