Aktion zum 80. Geburtstag
Zoo feiert mit echten Viechereien

25.10.2017 | Stand 13.09.2023, 2:06 Uhr
−Foto: n/a

Kommendes Jahr großer Hobby- und Künstlermarkt im Tiergarten Straubing

STRAUBING Der Tiergarten Straubing feiert im Jahr 2018 sein 80-jähriges Jubiläum! Dazu haben sich seine Mitarbeiter etwas ganz Besonderes ausgedacht: Es soll unter anderem am Wochenende des 6. und 7. Oktober 2018 einen Hobby- und Künstlermarkt geben, in dem es ausschließlich um Tierisches geht: sowohl um die kreative Verarbeitung tierischer Produkte (z. B. Fell, Federn, Horn, Bienenwachs, Leder, Eierschalen …) als auch um das kreative Erschaffen tierischer Figuren, Skulpturen oder Malereien aus Holz, Keramik, Stein etc.

Somit ist sowohl der Aussteller willkommen, der zum Beispiel originelle Filzhüte, Schafsmilchseife oder selbst genähte Ledertaschen präsentiert und verkauft, als auch der Keramiker, der auf sein Tongeschirr Tierbilder malt, oder der Holzschnitzer, der Tierfiguren fertigt.

Mit diesem Hobby- und Künstlermarkt geht es dem Veranstalter darum, den Besuchern bewusst zu machen, wie viel der Mensch den Tieren verdankt und wie oft er sich in seinem Alltag in irgendeiner Weise auf sie bezieht.

Nun werden noch weitere Aussteller und Verkäufer gesucht, deren Hobbykunst im weitesten Sinne mit Tieren zu tun hat. Wer während des Marktes auch noch selbst sein Handwerk vorführen möchte, ist dazu herzlich eingeladen!

Zoopädagogin Michaela Gauderer freut sich auf regen Zuspruch! Platz ist genug vorhanden. Da dieser Markt eine Premiere im Tiergarten darstellt, entfällt auch jegliche Standgebühr für die Aussteller, die dafür allerdings selbst für Anfahrt und Übernachtung sorgen müssen.

Wer mitmachen möchte, schickt einfach eine kurze Bewerbung mit beispielhaften Fotos der selbst gefertigten, handwerklichen Produkte an den Tiergarten Straubing, zu Händen Dipl.-Biol. Michaela Gauderer, Am Tiergarten 3, 94315 Straubing, Tel. 09421/21277.

Kulinarische Produkte (Fleisch, Fisch, Käse etc.) sind ausgeschlossen (Ausnahme: Honig).

Straubing-Bogen