Stetiger Zuwachs im Theaterverein
Stückentwicklung „Identität“ – Jugendliche des Ovigo-Theaters auf Spurensuche

10.12.2019 | Stand 03.08.2023, 3:34 Uhr
−Foto: n/a

Der „Ovigo Theater e.V.“ erfährt stetigen Zuwachs. Der Verein zählt mittlerweile 170 Mitglieder. Auch deshalb gibt es mehr und mehr Produktionen und Projekte. Die Jugendgruppe des Ovigo-Theaters hat unter der Leitung von Theresa Weidhas nun ein eigenes Stück entwickelt: „Identität“.

PFREIMD Weidhas und ihre jungen Schauspieler stellen sich dabei wichtige Fragen und gehen auf Spurensuche: Was ist Identität? Wie nehme ich mich selbst wahr? Wie nehmen mich andere wahr? Was macht mich zu dem Menschen, der ich bin? Wie entwickelt sich mein persönliches Selbst? Das Ovigo-Theater verspricht ein tiefgehendes Theater-Experiment, das einige Überraschungen bereithalten wird.

Zu den Darstellern zählen erfahrene Ovigo-Mitglieder wie Daniel Adler (Bad Abbach, spielte zuletzt die Hauptrolle in „A Clockwork Orange“), Junaid Ahmad (Nabburg, „Peter Pan“, „Pippi Langstrumpf“) oder Lisamarie Berger (Oberviechtach, „Scrooge“, „A Clockwork Orange“), aber auch Newcomer wie Elena Deichsel (Regensburg), Nils Dirscherl (Oberviechtach), Roberto Richter (Windischeschenbach) und Selina Zeitler (Moosbach). Komplettiert wird das Ensemble von Denise Gießübl, Emilia Schopper (Oberviechtach), Anna Klepser (Teunz) und Amelie Kreiß (Steinberg am See).

Neben einem internen Termin für Ovigo-Mitglieder, gibt es eine öffentliche Aufführung im Bürgerhaus in Pfreimd am Samstag, 14. Dezember, um 20 Uhr. Karten können für fünf Euro im Internet unter www.ovigo-theater.de bestellt werden.

Schwandorf