Tourismustag in München
Oberpfälzer Freilandmuseum ist beim Kooperationsprojekt „Museum&Tourismus“ dabei

16.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:25 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 14. November, wurden vom stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten Huber Aiwanger auf dem bayerischen Tourismustag in München zehn ausgewählte Museums-Netzwerke präsentiert.

NEUSATH-PERSCHEN/PRESSEMITTEILUNG „Museum&Tourismus“ ist ein Kooperationsprojekt der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern und der Bayern Tourismus Marketing GmbH und wird vom bayerischen Wirtschaftsministerium mit Marketing-Mitteln unterstützt. Auf die zehn Pilotplätze für dieses Projekt hatten sich 22 verschiedene Netzwerke mit insgesamt 181 Museen aus ganz Bayern beworben.

„Die Partner des Projektes „Museum&Tourismus“ werden sich auf den Weg machen, noch mehr Touristen für die Museumsangebote zu begeistern“, so Dr. Birgit Angerer, Museumsleiterin im Oberpfälzer Freilandmuseum. Dr. Tobias Hammerl pflichtet ihr bei und freut sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit im Netzwerk bayerischer Freilichtmuseen.

Schwandorf