Schmidt-Haus schließt Herbstprogramm
Kabarettist philosophiert über den „Traum vom Eigenhirn“ – Rundumschlag durch Politik und Gesellschaft

15.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:16 Uhr
−Foto: n/a

„Hirn für alle!“, fordert Kabarettist, Parodist und Stimmenimitator Thomas Schreckenberger am Freitag, 22. November, um 20.30 Uhr im Schmidt-Haus in Nabburg.

NABBURG Mein Haus! Mein Auto! Mein Boot! Das sind die Prioritäten unserer Zeit, aber wo bleibt der Traum vom Eigenhirn? Doch warum auch? Für viele Menschen ist das eigene Gehirn längst so überflüssig geworden. Unser Denken haben wir outgesourct und lassen es von Fake News, von Populisten oder tausend Apps auf dem Smartphone erledigen. Nicht nur unsere Autos, auch unsere Hirne scheinen über eine Abschaltautomatik zu verfügen. Und gibt es nicht genug ermutigende Beispiele aus Wirtschaft und Politik, die zeigen, dass überdurchschnittliche Intelligenz auf dem Weg an die Spitze eher hinderlich sein kann?

„Hirn für alle!“, ist ein Rundumschlag durch Politik und Gesellschaft – ein Abend für jeden, der gern selber denkt oder es einfach mal wieder ausprobieren möchte. Karten gibt es beim NT-Ticket im Netz und bei allen seinen Vorverkaufsstellen.

Schwandorf