11.09.2019, 20:48 Uhr

Hobby Modellbahnfreunde treffen sich am Wochenende in Ponholz

(Foto: Eisenbahnfreunde Regenstauf)(Foto: Eisenbahnfreunde Regenstauf)

Die Eisenbahnfreunde Regenstauf veranstalten am Samstag und Sonntag, 14. und 15. September die 4. Ponholzer Modellbahntage in der Geflügelhalle Ponholz.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Die 4. Ponholzer Modellbahntage finden am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Geflügelhalle Ponholz, Amberger Straße 4 in Maxhütte-Haidhof im Ortsteil Ponholz-Birkenzell statt.

Die Familie Eckert aus Regenstauf hat aus dem Nachlass von Dr. Robert Eckert unter anderem eine H0-Modellbahn-Gebirgsanlage im Maßstab 1:87 gespendet. Die gesamte Anlage wurde in vielen Arbeitsstunden renoviert und für diese Ausstellung transportabel gemacht. Es werden insgesamt acht Modellbahnanlagen in verschiedenen Spurweiten von Spur Z bis LGB (IIm) zu sehen sein. Ein Dioramenbauer zeigt einige seiner Kunstwerke bzw. man kann ihm auch beim Bau über die Schulter schauen.

An beiden Tagen wird es auch eine Modellbahnbörse bzw. auch Airbrush-Vorführungen geben. Eine Probestrecke ist in allen Spurweiten (Z bis IIm) ebenso vorhanden. Unser Lokdoktor, der gerne Lok-Reparaturen oder auch Umrüstung von analog auf digital durchführt, wird ebenfalls vor Ort sein. Wer möchte, kann sich auch über die Modellbahn-Neuheiten der Nürnberger Spielwarenmesse 2019 informieren oder sein Glück bei einer kleinen Tombola versuchen. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter der Telefonnummer 0941/ 46105405 oder auf der Homepage der Eisenbahnfreunde Regenstauf unter www.eisenbahnfreunde-regenstauf.de.


0 Kommentare