14.06.2019, 14:45 Uhr

Falknerei hautnah miterlebt Senioren-Ausflug zum Falkenhof auf der Rosenburg

(Foto: Tina Kolb)(Foto: Tina Kolb)

Der Falkenhof Schloss Rosenburg bei Riedenburg war das Ziel eines Ausflugs im Rahmen des Jahresprogramms von Seniorenbeirat und Stadt. Eine besondere Attraktion für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer war die Flugvorführung der Greifvögel.

BURGLENGENFELD Die Lengfelder Seniorinnen und Senioren konnten hautnah das Training der falknerisch ausgebildeten Greifvögel miterleben. Nach einem Burgrundgang ging es weiter zur urigen „Fasslwirtschaft“ am Main-Donau-Kanal. Gestärkt und erholt besuchten die Seniorinnen und Senioren schließlich noch das Kristallmuseum mit mehr als 300 der edelsten Diamanten und lauschten den damit verbundenen Geschichten. Schwer beeindruckt von der größten Bergkristallgruppe der Welt ging es dann wieder Richtung Heimat.


0 Kommentare