06.06.2019, 10:39 Uhr

Ausflug Senioren aus Maxhütte-Haidhof erkundeten den Bayerischen Wald

(Foto: Traudl Heller)(Foto: Traudl Heller)

Einen wunderschönen Tag erlebten die Maxhütter Seniorinnen und Senioren am Vatertag. Sie erkundeten den Bayerischen Wald. Der Maxhütter Seniorenbeirat der Stadt hatte die Fahrt angeboten.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Unter der Leitung von den Seniorenbeirätinnen Traudl Heller und Elisabeth Neuner besichtigten die Senioren anfangs das bekannte Konzerthaus in Blaibach. Der Bürgermeister der Gemeinde, Wolfgang Eckl, selbst führte die interessierten Senioren durch das 2014 eröffnete Konzerthaus. Nach 13 Monate Bauzeit konnte der Bau aus Glasschaumschotter-Leichtbeton frei gegeben werden und hat seitdem unzählige Preise und Auszeichnungen erhalten. Das Haus erfreut sich sehr großer Beliebtheit und ist ein Magnet in dem eher kleinen Dorf Blaibach.

Nach Kultur stand Geselligkeit auf dem Programm. Ziele waren der Lindner Bräu und die Schnaps-Brennerei in Bad Kötzting und schließlich zum Abschluss das Cafe Waffel im Eisenbahnwaggon bei der Waffelfabrik in Miltach. „Schee wars“, da war man sich einig!


0 Kommentare