Mild, hautverträglich, duftend
Seifensieden-Kurs im Oberpfälzer Freilandmuseum

12.03.2019 | Stand 21.07.2023, 16:34 Uhr
−Foto: n/a

Seifensieden ist nicht ganz einfach, aber unter der Anleitung der erfahrenen Margit Müller am 6. April von 13.30 bis 17 Uhr problemlos zu bewältigen.

NEUSATH-PERSCHEN Als Rohstoffe werden ausschließlich hochwertige Pflanzenöle sowie feine Kräuter, Gewürze, Blüten und wundervoll duftende ätherische Öle verwendet. Und am Ende des Kurses wird jeder der Teilnehmer circa ein Kilo seiner eigenen, besonders milden, hautverträglichen und duftenden Seife mit nach Hause nehmen können.

Folgendes ist mitzubringen: Gummihandschuhe, ein mittlerer Kochtopf, zwei bis drei ältere Kunststoffschüsseln, ein kleiner Schuhkarton oder Plastikgefäß für die flüssige Seife von circa 1,5 Litern. Weiterhin zwei Joghurtbecher, ein Stabmixer, eine digitale Waage, ein Taschenrechner, Kunststoffrührlöffel, eine kleine Decke oder Badetuch und Schreibmaterial.

Weitere Kurse finden am 18. Mai, 29. Juni, 6. Juli, 14. September, 19. Oktober und am 2. November statt. Die Kursgebühr beträgt 22 Euro, dazu kommen noch 17 Euro Materialkosten für ein Kilo Seife. Anmeldungen und Informationen direkt im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen unter der Telefonnummer 09433/ 2442-0. Die Anmeldung ist verbindlich. Eine kostenlose Stornierung ist bis eine Woche vor Beginn des Kurses möglich.

Schwandorf