3.906 Besucher
Das Familienmusical „Pippi Langstrumpf“ begeistert die Oberpfalz

26.02.2019 | Stand 03.08.2023, 8:01 Uhr
−Foto: n/a

Das Ovigo-Theater aus Oberviechtach hat mit dem Familienmusical „Pippi Langstrumpf“ einen Volltreffer gelandet. Am Wochenende gingen die letzten Aufführungen des bekannten Stückes von Astrid Lindgren über die Bühne. In der Jahnhalle Regenstauf war die Nachfrage derart groß, dass ein Zusatztermin am Abend nötig wurde. Und es lohnte sich: Zwei Mal war am Sonntag, 24. Februar, die Halle voll.

OBERVIECHTACH Die erst elfjährige Lena Borowski spulte als titelgebende Hauptfigur ein faszinierendes Pensum ab. Kein Wunder, dass die anschließende Autogrammstunde mit Pippi kaum enden wollte. Doch auch die weiteren Darsteller überzeugten auf ganzer Linie. Dazu zählten Lena Ruhland und Thomas Niebauer als Annika und Tommy, Stephanie Most als Frau Prysselius, Sofia Mindel als Erzählerin und Lehrerin, Junaid Bajauri und Julia Gitter als Diebe oder Ludwig Weigert und Katrin Deyerl als große und Jonah Gitter und Ben Bauer als kleine Polizisten. Für Live-Musik sorgte die Takatuka-Band mit Marc Hohl, Thomas Urbanek, Susanne Hutzler und Martina Baumer. Regie führte Theresa Weidhas.

Insgesamt wurde „Pippi Langstrumpf“ im Februar 2019 zwölf Mal aufgeführt. Sämtliche Termine waren ausverkauft. 3.906 Besucher strömten zu den Aufführungen in Pertolzhofen, Regenstauf, Neunburg vorm Wald, Ursensollen und Pfreimd. Damit konnte OVIGO bereits jetzt die Besucherzahl des gesamten letzten Jahres (3.190) toppen.

Doch „Pippi“ ist noch nicht fertig: Im Sommer kommt das Musical als Open Air zurück. Am 29. und 30. Juni gastiert das Ovigio-Theater auf Schloss Burgtreswitz (Gemeinde Moosbach). Der Vorverkauf ist soeben angelaufen. Die Produktionen für die nächste Spielsaison werden auch in Kürze bekanntgegeben.

Schwandorf