Bitte beachten
Zahlreiche Verkehrsbeschränkungen beim Ostbayerischen Faschingszug in Amberg

19.02.2019 | Stand 03.08.2023, 7:25 Uhr
−Foto: n/a

Der Ostbayerische Faschingszug am Sonntag, 24. Februar, in Amberg erfordert verschiedene Verkehrsbeschränkungen entlang der Zugstrecke von der Fleurystraße über den Kaiser-Wilhelm-Ring, Malteserplatz, Georgenstraße, Marktplatz bis hin zur Bahnhofstraße.

AMBERG Folgende Sperrungen sind zu beachten: Kaiser-Wilhelm-Ring ab der Einmündung Eglseer Straße in Richtung Sechserstraße, Fleurystraße, Steinhauserstraße und Georg-Grammer-Straße. Der Verkehr wird über den Pfalzgrafenring und die Eglseer Straße abgeleitet.

Mit Beginn des Zuges ist die B85 (Kaiser-Wilhelm-Ring) zwischen der Pflegerkreuzung und dem Wingershofer Torplatz sowie die folgenden Zufahrtsstraße gesperrt: Kastler Straße, Balanstraße, Weißenburger Straße und Kugelbühlstraße. Der Verkehr aus Richtung Sulzbach wird über den Mittleren Ring umgeleitet. In der Gegenrichtung erfolgt die Ableitung ab dem Wingershofer Torplatz über die Wingerhofer Straße. Während des Faschingszuges ist die Innenstadt teilweise gesperrt. Die Parkplätze in der Georgenstraße, am Malteserplatz, am Hallplatz und am Salzstadelplatz können ab Sonntag 11 Uhr nicht mehr benutzt werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die aufgestellten Sperrschranken und Halteverbote zu beachten sowie den Weisungen der Verkehrsposten Folge zu leisten.

Schwandorf