17.12.2018, 22:35 Uhr

Kultur Freier Eintritt ins Museum – Führung zum Hofer Brauereiwesen

(Foto: Stadt Hof)(Foto: Stadt Hof)

Der erste Sonntag im Monat ist Müller-Tag im Museum Bayerisches Vogtland in Hof. Die Hermann-und-Bertl-Müller-Stiftung lädt hier immer zum kostenlosen Museumsbesuch von 13 bis 18 Uhr ein.

HOF Am 6. Januar gibt es nun noch einen weiteren Anreiz, das Museum zu besuchen: Um 15 Uhr findet eine kostenlose Führung zum Thema „Das Hofer Brauwesen“ mit Gästeführer Dieter Busch statt. Genau richtig zum Tag des „Stärkeantrinkens“ beschäftigt sich die Sonntagsführung mit der Geschichte der Hofer Brauereien – von den Kommunbrauereien bis zu den großen Exportbierbrauereien und deren Niedergang. Das benachbarte Reinhart-Cabinett ist von 14 bis 17 Uhr geöffnet und zeigt noch bis zum 13. Januar 2019 die Sonderausstellung „Ernst Neukamp – In Hofer Familien“.


0 Kommentare