18.10.2018, 14:56 Uhr

Kreativfreitag Geisterstunde im Porzellanikon

(Foto: Porzellanikon)(Foto: Porzellanikon)

Bald ist es wieder soweit: Halloween steht vor der Tür – das Fest der Geister und Gespenster! Was wäre eine Halloween-Feier ohne die richtige Grusel-Deko? Ziemlich langweilig!

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Wer also noch die richtigen Accessoires für eine gelungene Party braucht, kann am Freitag, 26. Oktober, von 16 bis 18.30 Uhr, im Porzellanikon, dem Staatlichen Museum für Porzellan, Selb, seiner Fantasie freien Lauf lassen und mit Unterstützung des Museumsteams passende Porzellanfiguren wie Eulen, Geister und Kürbisse selbst gestalten. Damit aber nicht genug – anschließend geht es mit Taschenlampen bewaffnet auf die Suche nach dem Porzellinergeist. Nichts für schwache Nerven!

Der Kreativfreitag eignet sich für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Die Materialkosten betragen drei Euro. Um Anmeldung per Mail an besuchercenter@porzellanikon.org oder unter der Telefonnummer 09287/ 91800-0 wird gebeten..


0 Kommentare