Kultur
Historischer Stadtspaziergang unter dem Motto „Es mögen nun wohl schon viele hundert Jahre her sein ...“

15.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:32 Uhr
−Foto: n/a

Die Hofer Gästeführer geleiten Interessierte gemächlich durch die Zeit und beleuchten dabei die Facetten, die eine Stadt ausmachen: die Menschen, die Gebäude, die Geschichte oder auch der Charakter, der über Jahrhunderte entstand.

HOF Bei diesem historischen Stadtspaziergang am Sonntag, 21. Oktober, um 14 Uhrdurch Hof staunt man darüber, welche Ereignisse die Stadt geprägt haben, wie Kirchen- und Klosterbauten, Kriege, Belagerungen, Brände, Grenzen und Feste direkten Einfluss auf das Leben der Hofer und damit die Entwicklung der Gemeinde hatten.

Bei dieser Stadtführung erfahren die Teilnehmer viel von Geschichte und Gegenwart der Stadt Hof. Und da jeder Gästeführer sein ganz besonderes Lieblingsthema hat, lohnt sich auch eine mehrmalige Teilnahme.

´

Treffpunkt ist die Tourist-Information Hof in der Ludwigstraße, die Teilnahme kostet vier Euro pro Person. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hof.de.

Schwandorf