Traiditon
Schafkopfspielen für Anfänger im Bauernmuseum Perschen

11.10.2018 | Stand 02.08.2023, 20:47 Uhr
−Foto: n/a

Schafkopf? Es ist nicht das Tier gemeint, sondern ein Stück bayerischer Wirtshauskultur. Das Oberpfälzer Freilandmuseum veranstaltet wieder an drei Freitagabenden, am 19., 26. Oktober und 2. November, jeweils ab 19 Uhr, einen unterhaltsamen Schafkopfkurs im Brotzeitstüberl des Bauernmuseums in Perschen.

PERSCHEN Wer schon längst mal Schafkopf – das bayerische Kartenspiel schlechthin – erlernen wollte, hat hier eine Chance mit Erfolgsgarantie. Heiner Kohl, pensionierter Schulamtsdirektor aus Eschenbach, vermittelt das Spiel in einem systematisch aufgebauten Kurs. Ohne inhaltliche Überfrachtung werden in drei Lektionen an drei Abenden die Grundkenntnisse gewonnen und in einem Arbeitsblatt zum Nachlesen gesichert. Ein Übungsangebot als „Hausaufgabe“ vertieft das Gelernte. Die lockere Kursleitung des erfahrenen Schafkopflehrers sorgt dafür, dass Spaß und Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen. Der Kurs kostet 24 Euro. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 09433/ 2442-0 möglich.

Schwandorf